200 Jahre Akademie der Bildenden Künste München

Akademie der Bildenden Künste München

Die Busfahrt

DI 17.07.12 -
DO 19.07.12

Busfahrten 17. / 18. / 19.07.12
Abfahrt 16:30 Uhr | Siegestor | München


Im Rahmen ihres aktuellen Semesterprojektes haben die Studierenden der Projektklasse Rosefeldt der Akademie der Bildenden Künste München Orte im geographischen oder gesellschaftlichen Abseits gesucht, die jenseits der vertrauten Pfade und touristischen Hotspots liegen. Sie laden nun ein, diese auf einer Bustour zu besuchen.

Auf der 8-stündigen Busfahrt werden auf 12 Stationen unter anderem die riesige Postverladehalle an der Donnersberger Brücke, das Klärwerk Großlappen, ein Krematorium, die Justizvollzugsanstalt Stadelheim und der Verein für Freunde der Seefahrt angesteuert. An den Orten finden kleine künstlerische Interventionen statt. So wird beispielsweise das Klärwerk zur postapokalyptische Zone erklärt.

Helin Alas, Aïda Andrés, Valerie Christiansen, Babylonia Constantinides, Marius Diab, Leonid Hrytsak, Christian Illi, Rupert Jörg, Robert Keil, Krina Königsmann, Boris Maximov, Laurel Severin, Patrick Thomas, Vincent Vandaele


Für das leibliche Wohl unterwegs und an festen Zwischenhalten ist gesorgt.
Unkostenbeitrag für zwei warme Mahlzeiten und einen Snack: 12 EUR / 8 EUR ermäßigt

Bitte verbindlich anmelden unter:
www.die-busfahrt.de

Pressetext

 

zurück