Buchpräsentation und Workshop
Veranstaltungen: Di | 15.12.2020, 19:00 Uhr: Online-Buchpräsentation & Mi | 16.12.2020: Online-Workshop für Studierende der Akademie

 

Buchpräsentation und Workshop „I Love Women in Art – 100 Jahre Frauen an den deutschen Kunstakademien“

mit Bianca Kennedy, Janine Mackenroth und Tanja Wagner

 

Die Publikation "I Love Women in Art" rückt die Frauen in der Kunstwelt in den Fokus. Für das Sammelwerk wurden 100 Frauen aus dem deutschen Kunstbetrieb eingeladen - Kuratorinnen, Galeristinnen, Sammlerinnen und Journalistinnen. Sie stellen sehr persönlich ein Werk einer Künstlerin vor, die einen Bezug zu Deutschland hat(te).

Dabei soll nicht nur auf die immer noch herrschende Unterrepräsentation weiblicher Positionen hingewiesen werden, es soll vor allem ein Kunstführer über die wunderbaren Künstlerinnen und Kulturschaffenden in unserem Land werden.

 

15.12.2020 um 19 Uhr: Online-Buchpräsentation von „I Love Women in Art“

mit Bianca Kennedy, Janine Mackenroth und Tanja Wagner. Moderation: Hannah Klose

Livestream unter www.100womenartists.com/livestream

 

16.12.2020: Online-Workshop/Werkbesprechung für Studierende der Akademie

mit Galeristin Tanja Wagner und den beiden Herausgeberinnen Bianca Kennedy und Janine Mackenroth.

Weitere Informationen