Die Akademie trauert um Prof. Horst Sauerbruch

 

Die Akademie der Bildenden Künste München trauert um ihren ehemaligen Kollegen Prof. Horst Sauerbruch, der am vergangenen Samstag nach kurzer Krankheit verstorben ist.

 

Er leitete von 1972 bis 2006 mit großen Engagement eine Klasse für Kunstpädagogik, aus der viele erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen hervorgingen. Darüber hinaus war er als Mitglied des Senates und Rektorates prägend für unsere Hochschule.

Nach seiner Emeritierung blieb er der Akademie stets verbunden und verfolgte mit großer Empathie die Belange und die Weiterentwicklung unserer Hochschule.

Seine „Ehemaligen“, denen er so viel Energie im Laufe ihres Studiums an der Akademie übertragen hatte, überbrachten ihm unlängst eine Postkartenedition anlässlich seines achtzigsten Geburtstages.

 

Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet.

 

Prof. Dieter Rehm
Präsident