Archiv - Aktuell

Vortrag von Wolfgang Reul

MI 24.06.15 | 19:30 Uhr

Raum Auditorium im Neubau | Akademiestr. 4

 

 

 

Wolfgang Reul studierte Holztechnik an der FH Rosenheim und trat 1988 nach einer kaufmänn-ischen Ausbildung in das Unternehmen FSB ein. Seit Mitte der Neunzigerjahre betreut er für das Unternehmen Architekten. Dies beinhaltet die Produktberatung von Architekten im Tages-geschäft, aber auch die Begleitung national und international renommierter Architekten beim Entwurf Ihrer eigenen FSB-Türklinke, z. B. Hans Kollhoff; HildundK; Ingenhoven Architects, Ortner+Ortner Baukunst, David Chipperfield Architects, etc.

Seit 2002 entwickelte und begleitete Wolfgang Reul mehrere FSB-Ausstellungen.
Als Kulturmanager im Unternehmen ist er für die Entwicklung und Organisation des FSB-Event-Programmes verantwortlich. In der hauseigenen FSB-Edition erschienen unter seiner Leitung Bücher zu den Vorträgen von Peter Zumthor, Mario Botta, SANAA, Eduardo Souto de Moura und Rafael Moneo.
Zuletzt kuratierte Wolfgang Reul die FSB-Türklinken-Ausstellung „Door handle Biennale" auf der Architekturbiennale 2014 in Venedig im Rahmen der Elements of Architecture.