Im Gespräch

MI 24.05.17 | 20:00 Uhr

Ort Kammer 3 | Kammerspiele München | Maximilianstraße 26 | München

 

Alle zwei Monate trifft sich Kasper König, eine der herausragenden Persönlichkeiten der internationalen Kunstwelt und langjähriger Direktor renommierter Ausstellungsorte wie Portikus in Frankfurt a. M. oder Museum Ludwig in Köln, mit ausgewählten KünstlerInnen und KuratorInnen zu einem Podiumsgespräch.


Sein Gast im Mai ist Stephan Dillemuth. Während der 90er Jahre betrieb er gemeinsam mit dem Künstler Josef Strau in Köln den legendären unabhängigen Ausstellungsraum Friesenwall 120. Er ist Professor an der Akademie der Bildenden Künste München und zählt zu den wichtigsten Impulsgebern für die Idee einer projekthaften Kulturpraxis, die aus selbstorganisierten Zusammenhängen hervorgeht.


Das Gespräch wird flankiert von einer kleinen szenischen Lesung von Texten aus Dillemuths Theaterstück „Corporate Rokoko“.

 

Weitere Informationen
 
http://www.societyofcontrol.com/delmont/index.htm