Diplom 2021.1 ist ein Prüfungstag am 23. März. Aber es kann derzeit keine öffentliche Ausstellung der Abschlussarbeiten stattfinden. Also werden zunächst auf dieser Website alle Absolvent*innen dieses Tages präsentiert.

 

 

Die Ausstellung zum Diplom in der freien Kunst beschließt an der Münchner Kunstakademie das Wintersemester. Aber wir müssen nach wie vor flexibel sein und auf Grund der Corona-Pandemie neue Wege gehen in der Kunst und an den Hochschulen. Das Wintersemester war wieder ein Flexisemester, bei dem die Studierenden die Wahl haben, ob sie es anrechnen lassen und Prüfungen machen. Die Kunstakademie bietet ihren Absolvent*innen daher zwei Termine für ihre Abschlussprüfung an, das Diplom 2021 wurde also geteilt.

 

Diplom 2021.1. fand am 23. März statt. Die Absolvent*innen haben in den letzten Wochen und Monaten intensiv gearbeitet, sie hatten als Einzige Zugang zur sonst geschlossenen Akademie. Diplom 2021.2 wird parallel zur Jahresausstellung 2021 im Juli stattfinden. Hoffentlich mit einer Ausstellung.

 

Anfang 2022 wird dann auch ein Katalog erscheinen, der das gesamte Diplom 2021 versammelt und dokumentiert.

 

Diplom 2021.1

 

Philipp Benkert
Anaïs Cousin
Rachel Fäth
Simon Freund
Lucas Groß
zeitdokument.ruth
Daniel Huss
Kai Kiklas
Dain Kwak
Pengfei Lin
Guilherme Marques Penha
Tom Messavilla
Moritz Moll
Louis Panizza
Pnik
André Schauer
Michaela Tkadlecek
Alexia Trawinski
Junpei Uchida
Aeneas Silvius Wankelmuth
Maria Ellen Zurowetz