Regina Baierl | Installation
Datum: 2021-10-15
2021-10-31
Öffnungszeiten: rund um die Uhr von außen einsehbar
Ort: Locus | Preysingstr. Ecke Kellerstr.

 

Drei Schwestern. Traten vor einigen Jahren in mein Leben. In Form eines großen Konvoluts an sorfältigst beschrifteten Dias, liebevoll gestalteten Fotoalben und bemerkenswerten losen Fotos sowie ein wenig Post und Sterbebildchen. lrmgard und Agnes waren besonders unternehmungslustig. Die lrmgard machte tolle Fotoalben. Da gab es diese Reise nach Frankreich an den Atlantik mit anderen Menschen aus Ansbach, wo sie lebte.... Dort am Atlantik wurden auch Bootsfahrten unternommen. Es gibt dann ein Foto, total rot vom Alter: man sieht das Meer und in der Mitte, am Horizont, ein Boot. Daneben steht....
Erinnerungen aus dieser Reise kommen am und im Locus im Rahmen einer temporären Installation des Privaten ans Licht der Öffentlichkeit. Ausgegraben aus einem privaten Familienarchiv; für die Dauer von 14 Tagen öffentlich und jederzeit zugänglich.

 

----

 

Nach diesem Oktober geht die erste Spielzeit des Locus zu Ende. Wir sind stolz darauf einen vormals vernachlässigten Ort mitten in Haidhausen mit einem diversen, generationenübergreifenden und niederschwelligen Programm bespielt zu haben. Wir sind dankbar für all die Künstler*innen, Musiker*innen, Pädagog*innen und Akteur*innen die den Ort seit Juli mit Leben gefüllt haben. Wir sind auch dankbar für den Zuspruch hunderter Nachbar*innen, die uns unterstützen, den Locus besuchen und immer wieder mit Hand angelegt haben. Ebenfalls möchten wir uns für die großzügige Unterstützung der Förder*innen(-Stellen) bedanken:
Die Kulturator - Gute Dinge Stiftung, Die Antonie-Zauner-Stiftung, Der Akademieverein München, Der Bezirksausschuss Au-Haidhausen, Das Kulturreferat der Landeshauptstadt München sowie der Fonds Soziokultur.

 

Eine Dokumentation der vergangenen Veranstaltungen ist auf locus-muc.de/programm zu finden. Die Website wird in den nächsten Tagen und Wochen noch aktualisiert.

 

Programm Oktober