Felix Burger | Book Release & Performance-Lesung
Datum & Uhrzeit: 2021-10-27 18:45
Ort: Galerie der Künstler*innen | Maximilianstr. 42

Book Release mit Performance-Lesung von Matthias Böhler & Felix Burger:
Sekt, Ballons, Eisbären, Esel & geschundene Hoden

 

Die Publikation Old Habits Die Hard umfasst einen Großteil der zwischen 2013 und 2020 entstandenen künstlerischen Arbeiten Felix Burgers: raumgreifende Settings, bühnenhafte Arrangements und Filme. Beigefügt ist eine Sammlung von Texten in Form von Interviews, die seine Arbeitsweise, gedankliche Einzugsgebiete und persönliche Konfliktbereiche zum Gegenstand haben.


Felix Burger, 1982 in München geboren, studierte Freie Kunst in München, Wien und Köln. Er war Stipendiat des International Studio & Curatorial Program in New York und an der Rijksakademie van beeldende kunsten in Amsterdam. Seine Arbeiten wurden in internationalen Museen und Institutionen ausgestellt, wie dem Centre Pompidou Paris, dem Eye Filmmuseum Amsterdam oder der Bundeskunsthalle Bonn.

 

Old Habits Die Hard / ICON - Verlag, 256 Seiten, 2021 / 28 Euro
Interviews: Sophia Süssmilch, Matthias Böhler, Lion Bischof, Andrea Kopranovic, Stephan Huber, Julia Liedel, Jaap Guldemond

 

Bitte beachten Sie die 2G-Regel.