There is no english translation available.

Vortrag und Buchvorstellung von Prof. Dr. Stefan Römer

MI 14.01.15 | 19:00 Uhr

Raum Auditorium im Neubau | Akademiestr. 4

 

Stefan Römer stellt sein neues de-konzeptuelles Künstlerbuch »Inter-esse« (Merve, Berlin 2014) vor. Die Interessen – Ruhm, Geld, Eros, Glaube – bestimmen die Beziehungen zwischen den Akteuren ebenso wie sie Antrieb zur Produktion von Kunst sind. Aber noch vor den konkreten Interessen und dem jeweils Interessanten der einzelnen Werke entwickelt das Buch ein grundlegenderes Verständnis von »Inter-esse« als einem Dazwischen-Sein – eine Kombination von Kalkül und Leidenschaft, mit der kunstrelevante Begriffe wie Aneignung, ästhetische Erfahrung und künstlerisches Wissen neu konturiert werden.

 

Prof. Dr. Stefan Römer war Professor für Neue Medien an der AdBK von 2003 bis 2009 und ist Ehrenmitglied der AdBK.