There is no english translation available.

Ausstellung der Klasse Hien
Eröffnung FR 06.09.13 | 19:00 Uhr
Öffnungszeiten DI - SA 13:00 - 19:00 Uhr | SO 11:00 - 17:00 Uhr
Alter Botanischer Garten München | Kunstpavillon und Park

Nach einer intensiven Phase der Recherche zu Geschichte und Nutzung des Parks, die bereits im Wintersemester begonnen hatte, wurden die erarbeiteten Konzepte im Sommer 2013 ausgearbeitet und bei der Stadt München zur Genehmigung eingereicht.

Neben einer begehbaren raumgreifenden Installation im Inneren des Pavillons
werden ca. 20 Interventionen, Skulpturen und interdisziplinäre Arbeiten im Außenraum realisiert.

Unser besonderes Anliegen ist es, mit den künstlerischen Projekten gezielt die alltäglichen Parkbenutzer anzusprechen.

Das Ausstellungsprojekt "ZENTRAL 6039" stellt eine weitere Etappe der Auseinandersetzung der Klasse Hien mit dem öffentlichen Raum dar, die mit "bittergrün" (2008, Stadt Mainburg und Umgebung) und "Feldflug" (2010, Puchheim) in der Peripherie ihren Anfang nahm.
Mit "ZENTRAL 6039" ist das langfristig angelegte Projekt nun in der Stadtmitte Münchens angekommen.

Attachments:
Download this file (ZENT RAL 6039.pdf)ZENT RAL 6039.pdf