Magazin Release
Datum & Uhrzeit: 2023-03-18 16:30
Ort: Lothringer 13 Halle | Lothringer Str. 13

 

Mit den Kollektiven: Çay mal ehrlich: Hülya Bozkurt-Weller, Şahika Tetik, Raphael Weller. Contemporary Nights: Sarah Abdu Bushra & Dawit Seto Gobeze. Cruising Curators: Raphael Daibert, Bengisu Çaglayan, Luise Leon Elbern, Eirini Fountedaki. HFF-BiPoC-HFF München: Jîyan Alkan & Diego Oliva Tejeda

Mit Herausgeber*innen: HTSSNASS:S-Team: Nele Ka, Oliver Haussmann in Kooperation mit Florida Lothringer 13 Komitee: Clara Laila Abid Alsstar, Mako Sangmongkhon, Josh Neumann, Tunay Önder

 

Tatsächlich gibt es wohl einige von uns, die den Zerwürfnissen der Zeit ebenso zu trotzen versuchen, wie wir es zu tun glauben. Mit ihnen und noch vielen anderen gilt es sich zusammenzutun, inmitten inner-/& äusserlicher Auslotungen. HTSSNASS:S

 

Herzliche Einladung zur Release-Feier der dritten Ausgabe der HTSSNASS:S Collection #3.
Dieses Jahr aber nicht allein, die aktuelle Ausgabe widmet sich der kollektiven Praxis, Krise und Zweifel. Als Gruppen-Edition ist sie in Zusammenarbeit mit dem städtischen Projektraum Florida Lothringer 13 entstanden und gleichzeitig die 8.te Ausgabe des Florida Magazins.

 

Wie kann eine Gruppe re_produktiv sein? Welche Strategien gibt es? Wie können Konflikte angesprochen werden? Wie wird mit Verletzlichkeiten umgegangen? Wie viel Care steckt in kollektiven Prozessen? Wie sprechen wir miteinander? Was bedeutet Anerkennung? Wie wird mit Ressourcen und Zeit umgegangen trotz Dringlichkeit? Was bedeutet (ver)lernen durch die Gruppe?
Mit diesen Fragen ist das von uns zur diesjährigen Kuration eingeladene Komitee von Florida Lothringer 13 an vier Kollektive herangetreten: Contemporary Nights, Cruising Curators, Çay mal ehrlich, BIPoC Group of HFF. Kollektive, die in unterschiedlicher Gestaltung ihre Schwerpunkte und Perspektiven zu Krisen und Zweifel thematisieren. Dabei sind verschiedene Poster und Texte entstanden, die sich als Aushandlung und vielleicht sogar als Handlungsanweisungen verstehen.

 

17:00 Uhr - Artist Talk mit den Kollektiven: Contemporary Nights, Cruising Curators, Çay mal ehrlich, BIPoC Group of HFF
18:30 Uhr - Music: DJ Ü - Gülbin Ünlü

 

Das Kooperationsprojekt wurde gefördert vom Bayrischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst: Junge Kunst und neue Wege und dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

 

Weitere Informationen

 

Flyer