Archiv - Aktuell

Vortrag von Lennart Wiechell im Rahmen der mittwochsreihe architekturdesign

MI 13.05.15 | 19:30 Uhr

Vortragsraum im 1. OG im Neubau | Akademiestr. 4

 

‏Lennart Wiechell ist stets auf der Spur von Trends und Innovationen in der Architektur.

Mit seinem Studium der Architektur in Braunschweig und Florenz führt sein Weg von Prof. M. v. Gerkhan, Ipostudio und Gerber Architekten, 2001 zu Graft Architekten nach Berlin, wo er seinen Blick für visionäre Architektur in leitender Funktion festigt. Seit 2008 ist er geschäftsführender Partner bei SCHMIDHUBER. Der Raum als Identität einer Marke, Corporate Architecture als Mehrwert der Markenkommunikation, Museen und Brandspaces sind Schwerpunkte seiner Arbeit, beispielhaft in der Gestaltung des Deutschen Pavillons auf der EXPO 2010 in Shanghai.
‏Lennart Wiechell ist aktuell verantwortlich für die Architektur des Deutschen Pavillons bei der Expo Milano 2015, die Messedarstellung von Lamborghini, MAN, SONY und P&G und Corporate Architecture für den WDR, Cassidian, Süddeutsche Zeitung und Vodafone.