Ausstellung mit Gisbert und Rose Stach
Datum: 2023-02-16
2023-04-16
Öffnungszeiten: Öffnungszeiten: Di - So 16 - 20 Uhr
Ort: P.ART Galerie | Pasinger Fabrik | August-Exter-Str. 1 | 81245 Pasing

 

Das Unternehmen „Ritterwerk – Haushaltsgeräte“ hatte seinen Firmensitz in den Jahren 1912 bis 1982 in der heutigen Pasinger Fabrik.

Gisbert und ich wurden eingeladen, speziell für diese Ausstellung auf das Unternehmen ritterwerk und seine Produkte künstlerisch zu reagieren und mit dazu neu entwickelten Werken in der Ausstellung zu intervenieren. 

Die von Stefan-Maria Mittendorf in Zusammenarbeit mit dem Industriedesigner Martin Dettinger kuratierte Ausstellung spannt mit zahlreichen dokumentarischen Tafeln zur Historie des Unternehmens am Standort Pasing eine thematischen Bogen von den Entwicklungsschritten einzelner Haushaltsgeräte vom Prototypen bis zum Serienprodukt, sowie zu relevanten Fragen von Reparaturmöglichkeit und Nachhaltigkeit.