Diplom/ Korbinian Jaud/ 2013:

Eröffnung: Dienstag 29. Januar/ 20:00
Dauer der Ausstellung: 30.1.13 bis 3.2.13 (12 bis 20:00)


Ein Mann beschließt sein Haus auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu verlassen, weil er bemerkt, dass er nichts mehr beizutragen hat zu alldem, was da draußen vor sich geht. Die Bemühungen, Bewegungen, Ereignisse... nichts davon geht ihn noch etwas an.
Er bleibt einfach in seinem Haus und hört auf zu handeln. Er sitzt stunden- tagelang da und betrachtet die Oberflächen der Gegenstände, in der Hoffnung, dass die Dinge sich vor seinen Augen auflösen.
Solang bis er auf diesem Weg feststellt, dass ohnehin nichts um ihn herum so ist oder bleibt, wie er gedacht hat.
Der Innenraum seines Hauses scheint viel größer zu sein als er angenommen hatte und er darin nur einer von vielen....
Ein museales Arrangement von Notizen, Fotografien, Objekten und Videos auf drei Etagen/ im Gartenhaus der Kunst/ Akademiestraße 2 – 4, 80799 München