Wolf D.Prix ©Zwefo

Vortrag von Wolf D. Prix: "Das Himmelb(l)au Projekt VI"

Datum: Mi | 21.11.2018 | 19:00 Uhr

Ort: Aula | Altbau der Akademie

Mehr Information

 

COOP HIMMELB(L)AU wurde 1968 in Wien gegründet und arbeitet seither unter der Leitung von Wolf D. Prix als CEO und Design Principal in den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Design und Kunst. 1988 wurde ein weiteres Atelier in Los Angeles, USA, eröffnet.

Der von COOP HIMMELB(L)AU entworfene Erweiterungsbau der Akademie der Bildenden Künste München wurde 2005 eröffnet.

Zu den bekanntesten Werken des Architekturbüros gehören der Dachausbau Falkestraße in Wien, der multifunktionale Dresdner UFA Kinopalast, die BMW Welt, das Akron Art Museum in Ohio, die Central Los Angeles Area High School #9 for the Visual and Performing Arts, der Busan Cinema Komplex in Korea und das Dalian International Conference Center in China und das House of Music in Aalborg, Dänemark.
Kürzlich fertiggestellt wurden das Musée des Confluences in Lyon, Frankreich, die Europäische Zentralbank (EZB) in Frankfurt/ Main, Deutschland, das Museum für moderne Kunst & Stadtplanung (MOCAPE) in Shenzhen, China, und das PANEUM – Wunderkammer des Brotes in Asten.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Bio_Prix_d_e.pdf)Wolf D. Prix
Diese Datei herunterladen (prix-coop-himmelblau-banner_6.png)Flyer