Das Projekt INNEN:RAUM des Studiengangs Innenarchitektur zur Jahresausstellung 2025 wurde mit dem DDC Award 2025 in der Kategorie "Architektur / Raum" ausgezeichnet.
Ziel des Projekts INNEN:RAUM war es, mit begrenzten Mitteln eine gemeinsame Ausstellungsarchitektur für die Arbeiten der drei Lehrstühle zu entwerfen und umzusetzen. Dabei sollten Ressourcen nachhaltig genutzt werden. Das Ergebnis war eine zirkuläre, wandelbare Gerüstarchitektur, die Raum, Grafik und Vermittlung verband und Innenarchitektur als Disziplin im Wandel sichtbar machte.
Das Projekt wurde betreut von Prof. Julia Czirnich, Lukas Schreiber und Elisabeth Brem.
Beteiligte Studierende: Josefine Angerhausen, Mia Balasus-Lange, Chiara Bullinger, Sophia Ebert, Kea-Eliza Ennen, Helene Hipper, Veit Jörgensen, Jonathan Kamm, Ramona Lutz, Johannes Meißner, Valentina Meissner, Alexa Mondelli, Ines Nellen, Aura Negret, Sabine Röhrl, Karla Scherwitz, Juli Schulz, Johanna-Celina Wasser.
Der Preis des Deutschen Design Clubs (DDC) wird seit 1989 verliehen. Er steht für höchste Designqualität, Praxisnähe und einen transdisziplinären Austausch zum Wert von Design in allen gestalterischen Disziplinen. Die Auswahl der Preisträgerinnen (m/w/d) wird von einer Fachjury getroffen.