Feminist Invasion

Im Fokus von FEMINIST INVASION (2019 - 2022) standen eingeladene Künstler*innen, Autor*innen, Filmemacher*innen, Kurator*innen und Wissenschaftler*innen, die auf verschiedene Weise feministische Themen behandelten. Die Veranstaltungen näherten sich unterschiedlichen feministischen Praktiken, die den Prozess von Gleichberechtigung vorantreiben, analysieren, problematisieren und begleiten. Die Reihe FEMINIST INVASION lebte vor allem vom Austausch, Diskussionen und Vernetzung vor Ort.

Im Rahmen von FEMINIST INVASION und darüber hinaus wurde keine Form von sexistischem, homophobem, rassistischem oder sonst wie diskriminierendem Verhalten toleriert.

 

Die Reihe wurde organisiert von Sarah Sigmund & Samira Yildirim, wissenschaftliche Mitarbeiterinnen am Lehrstuhl für Kunstgeschichte.

 

 

Zurückliegende Veranstaltungen