Heribert Sturm hat von 1956 bis 1962 bei Anton Marxmüller und Heinrich Kirchner Kunstpädagogik und Bildhauerei an der Akademie studiert. Von 1972 bis 2000 war er als Lehrer, Professor und Vizepräsident tätig.

Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder empfing gestern gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Bernd Sibler die Präsidenten*innen der Bayerischen Kunsthochschulen in der Staatskanzlei. 

Foto (Strohm) ELKB Rost

Dr. Sabine Adler, Vorstand und Kuratorin der Eres-Stiftung und Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm sind neue Mitglieder im Hochschulrat der Münchner Kunstakademie.

Pamela Rosenkranz wurde zum Wintersemester 2019/20 als Professorin an die Akademie der 

Bildenden Künste München berufen. Sie leitet eine Klasse für Malerei und Grafik in der Nachfolge 

von Prof. Jean-Marc Bustamante.