Ricarda Maurizio | Workshop
Ort: Fahrender Raum | Grünanlage am Karl-Marx-Ring 33 | Neuperlach
Veranstaltungen: So | 11.07.2021 | 12:00 - 15:00 Uhr, Veranstaltung kostenlos, Anmeldung erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Pflege braucht (d)eine Stimme! Ricarda Maurizio ist Kinderkrankenschwester, angehende Kunstpädagogin und Aktivistin. In ihrem Workshop stellt sie unterschiedliche künstlerische Ansätze vor, um die Aufmerksamkeit auf ein viel zu lang vernachlässigtes Thema zu lenken.

 

Der Workshop findet statt im Rahmen von MK: Campus#3 – „WHO CARES? Können Roboter pflegen?“

Eine Kooperation der Münchner Kammerspiele und dem Fahrenden Raum


MK:Campus ist ein Diskurs- und Aktionsraum für alle 20-30jährigen an den Münchner Kammerspielen und in der Stadt. MK: Campus#3 widmet sich dem Thema Pflege und Robotik. Ein Wochenende lang stellen sich Akteur*innen der Stadtgesellschaft, sowie Künstler*innen und Expert*innen dem Diskurs um menschliche Fragilität vs. künstliche Intelligenz aus verschiedenen Perspektiven und in diversen Konstellationen. Ziel ist es, egal wie unterschiedlich wir sind, uns zu verbinden, gegenseitig zu empowern und perspektivübergreifend neue Allianzen zu schmieden.

 

Weitere Informationen