Ausstellung von Tom Messavilla
Eröffnung: 2020-01-09 19:00
Datum: 2020-01-10
2020-01-19
Öffnungszeiten: 16.00 bis 20.00 Uhr, außer Mittwoch
Ort: AkademieGalerie | U-Bahnhof Universität | Ausgang Akademiestraße
There is no english translation available.

 

MONTAGNA

In meiner Arbeit beschäftige ich mich gerade mit Bergen. Die Landschaften entstehen aus der

Phantasie und sind mit Erinnerungsbildern verknüpft. Was kann Landschaftsmalerei heute noch

erzählen? Und wie wird sie wahrgenommen? Inwiefern nehmen wir uns selbst als Teil einer

Landschaft wahr? Wie ist jetzt gerade unser Verhältnis zur Natur?

Versuche ich beim Konstruieren meiner Modelle ein Refugium aufzubauen, die Sehnsucht des

Erhalten Wollens der Natur? Oder ist der Berg eine Figur, ein Gegenüber?

Mit diesen Fragen will ich den Betrachter konfrontieren. Aber nicht nur... es geht auch um Erholung,

Spazierengehen in den Bildern. Wege erkunden, Pause machen. Den Berg erklimmen.