Ausstellung mit Magdalena Jooss und Janina Totzauer
Eröffnung: Fr | 06.12.2019 | 18:00 Uhr
Datum: Sa | 07.12.2019
So | 19.01.2020
Ort: Klohäuschen an der Großmarkthalle | Thalkirchner Str. / Ecke Oberländerstr. | München

 

INSTALLATION
bis 19. Januar 2019 . jederzeit sichtbar
Das Innere des KloHäuschens verändert sich jeden 3. Tag


TAG DER OFFENEN TÜR
So. 22. Dez. 2019 & 05. Januar 2020 . jeweils 16:00 - 18:00 Uhr


FINALER GLÜHWEIN
So. 19. Januar 2020 . 17:00 - 18:00 Uhr

WENIG WEIT - in sechs Wochen
 
Man darf auch mal nicht so weit kommen. Man darf auch mal langsam machen und nicht die beste sein. Man darf auch mal stillsitzen und tagträumen. Man darf auch mal hinfallen, man darf…
 
Magdalena und Janina haben sich die Zeit und den Raum genommen, um sich ganz langsam, ganz frei zu machen. Im KloHäuschen entdecken sie ihre eigene innere Welt, die sie ganz behutsam nach außen stülpen. Für jeden Besucher, der es wagt einen Blick in das verwachsene Innere des KloHäuschens zu werfen; einen Blick in den tiefgrünen, wilden Dschungel ihres Bewusstseins, dessen Ranken ab und an einen Funken einer Erinnerung preisgeben, dessen Blätter längst geträumte Träume verdecken und dessen Wurzeln uralte Emotionen verdauen, während das ewige kollektive Unterbewusstsein flüsternd seine vielen Stimmen erhebt.
 


Magdalena Jooss und Janina Totzauer lernten sich auf der AlmResidency 2016 kennen; zusammen erlebten sie, wie die Zeit sich in den Natur verlangsamt. Sie lernten, miteinander zu schweigen, während der Kaffee auf dem Herdfeuer langsam brodelte und die Socken darüber trockneten. Eben jenen langsamen Prozess greifen die zwei auf und hinterlassen alle drei Tage ein neues Szenario im KloHäuschen.


Das KloHäuschen

Klohäuschen an der Großmarkthalle, Thalkirchner Str. / Ecke Oberländerstr., München

U3/6 Implerstrasse -> Oberländerstrasse

www.das-klohaeuschen.de

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (klohoeschen_flyer.jpg)Flyer